REFERENZEN · s-imk GmbH

Das Institut für Marketing und Kundendbindung der Sparkasse Finanzgruppe benötigte eine Plattform, auf der Informationen für interne und externe Partner kompakt und umfassend zur Verfügung gestellt werden.

Entstanden ist eine Online-Präsenz, die es erlaubt, komplette Bereiche modular auszutauschen oder zu erweitern, um auf aktuelle Entwicklungen im Tätigkeitsbereich angemessen und angepasst zu reagieren.

Eine übersichtliche Konzeption der angebotenen Produkte und Informationen, sowie eine den neuesten Usability-Kriterien entsprechende intuitive Navigation, runden das Gesamtbild der Online-Präsenz ab. Als zentrale Anlaufstelle für Partner und angebundene Unternehmen, galt es, eine Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme zu schaffen, und wichtige Produkte innerhalb der Seite konsequent zu bewerben.

Die Umsetzung der Webseite erfolgte mittels XHTML, CSS sowie PHP. Eine Validierung der Seiten beim W3C und eine auf das Corporate Design der Sparkasse Finanzgruppe abgestimmte Gestaltung sind selbstverständlich.