CURRENTLY WORKING ON · Teaching · The Human Brain

Über www.teaching.thehumanbrain.info wird vorrangig Lehrenden und Studenten der Neuroanatomie, aber auch fachlich Interessierten Zugang zu umfangreichen Materialien zur Hirnforschung ermöglicht.

Es handelt sich um ein E-Learning Portal in deutscher Sprache, über welches makro- und mikroskopische Hirnschnitte sowie interaktive anatomische Hirnatlanten zu Studienzwecken eingesehen werden können.

Mittels themenspezifischem Wikipedia-Lexikon sowie einer vollständigen Nomenklatur und einem umfassenden Glossar können Fachtermini nachgeschlagen werden.

Kopf- und Hirnatlanten stehen zum Download sowie ein Forum zum Informationsaustausch und Diskussionsbedarf zur Verfügung.

Die Systematisierung der Inhalte und eine strukturierte Gestaltung wurden mittels XHTML, CSS, PHP, MySQL und Flash umgesetzt.

Weiter zur Website von teaching.thehumanbrain.info